Dienstag, 19. Februar 2013

Vergissmeinnicht


Vor lauter Schnee hätte ich ihn fast vergessen: Den Frühling.

Doch am Wochenende hab ich sie gesehen: Die ersten Vergissmeinnicht des Jahres standen zaghaft in der Blumenecke des Supermarkts.

Und da fallen mir doch gleich meine kleinen Pflänzchen ein. Wie geht’s eigentlich meinen heranwachsenden Vergissmeinnicht, Edelweiss, Astern, Geranien, Nelken und Enzian? Nun – es gibt  noch nicht viel Neues, Sie mögen nicht so recht weiterwachsen. Aber dazu mehr.

Die Vergissmeinnicht im Regal erinnern mich viel mehr an meine Pinterest Vergissmeinnicht-Sammlung.


Ich finde nämlich, die kleinen blauen Blümchen (gibt’s übrigens auch in Weiss und Rosa) sind die idealen Hochzeitsblumen. Sie sehen nicht nur schön aus.

Auch die Bedeutung passt:
Verliebte Pärchen verschenken diese kleinen blauen Blüten einander, um ihre „Liebe“ und „Treue“ zu symbolisieren. Aber das Vergissmeinnicht kann auch innerhalb der Familie vergeben werden. Denn es steht auch für ein herzliches: „Wir gehören zusammen!“. (sprache-der-blumen.de)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog durchsuchen