Montag, 8. April 2013

Make up mit Masking Tape

Die Hochzeitstante brauchte heute mal ein kleines Facelift. 
Also nicht ich - aber der Blog.
Masking Tape (oder Washi Tape) find ich ja total toll. Karten, Geschenke, Vasen: Alles lässt sich damit bestücken. Zum Falten wegkleben vielleicht nicht geeignet, aber dafür für eine kleine Aufhübschaktion der Hochzeitstante.
Da es nun nicht viel bringt - jedenfalls nicht für euch - wenn ich das bunte Klebeband auf den Bildschirm pappe, musste eine Alternative her:

Digital Masking Tape.  

Und das Beste: das gibts sogar umsonst! Fündig geworden bin ich hier:  www.puglypixel.com.
Karin bloggt hier über alle rund um Fotografie, Webdesign, Clipart usw.

http://www.puglypixel.com
www.puglypixel.com

Die Tapes kommen als PNK Datei daher, also mit transparentem Hintergrund.
Grösse und Farbe lassen sich leicht bearbeiten.

Ich wollte es gleich ganz gross:

Wie findet ihr mein neues Titel-Banner? Dazu hab ich das Tape "Flamingo" aufgehellt und vergrössert.
Ähnlich bin ich bei den Buttons rechts auf der Seite vorgegangen.

Ist das Masking Tape zu lang? Einfach ein Stück in der Mitte herausnehmen und neu zusammensetzen.

Ihr seht schon: Die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Googelt einfach nach Digital Masking Tape. Uhr werdet schon fündig.

Und dann gibts neu noch die schönen kleinen Social Media Buttons. Meine hab ich aus der retro Kollektion von www.pinkmoustache.net. Noch viel mehr findet man zum Beispiel auf http://designdevbits.com/resources/social-media-icons-2011/.

Viel Spass beim Stöbern!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog durchsuchen