Dienstag, 23. April 2013

Schön. Stilvoll. Small. Small Bag.

Die musste ich einfach fotografieren. Denn so etwas hatte ich noch nicht gesehen. Beim Meet & Greet mit Matthew Christopher in der hamburger Maison Mariée waren sie ausgestellt. Neben Schleiern, Handschuhen und Schmuck lagen sie da: kleine weiße Clutches. Brauthandtäschchen. An sich nichts ungewöhnliches. Diese schon. Denn die mit dem mir bis dato unbekannten Label small bag versehenen Täschchen waren gestrickt, aus Leder und einfach schön. Ein toller Vintage-Look.

Außen weiße Wolle, verziert mit Federn, Perlen, Schleifen. Innen weißes, weiches Leder. Normale Clutch? Der Schein trügt. Die vermeintlich kleine Tasche ist ausklappbar, was sie deutlich größer macht, als sie auf den ersten Blick vermuten lässt.
Gemerkt. Gegoogelt. Nichts gefunden.  Aber die Geschichte ist noch nicht zu Ende: Denn Facebook sei Dank...


... Freue ich mich, euch heute diese wunderschönen Taschen endlich  vorstellen zu dürfen:

Schön. Stilvoll. Small.

So kommen sie daher, die Small Bags der Designerin Sabine Lettmann aus Hamburg.
Schön: Sehen die Clutches nicht nur neben den Blumen auf den Fotos aus. Zum (Braut-)Kleid ein echter Hingucker.Und unverzichtbar für den perfekten individuellen Vintage-Style.

Stilvoll: Schlichte Eleganz strahlen die Small Bags durch die Verwendung edler Materialien wie Nappa- oder Veloursleder,  Merinowolle, Kaschmirgarn und Viskose.

Small: Der Name ist Programm, denn die Small Bags sind wirklich handliche kleine Taschen - aber mit unglaublich viel Platz für alles, was Braut so braucht.

Sabine Lettmann/small bag
Tüllblüten mit Pailletten

Selfmade
: Alle Small Bags werden in aufwendiger Handarbeit produziert. Neben der Entwicklung und Herstellung des jeweiligen Stricks werden Perlen, Federn oder Pailletten im Hamburger Atelier von Hand aufgenäht. So ist jede quasi ein Unikat.

Strick:
Grundsätzlich haben alle Taschen eine Strickaußenseite (außer der goldenen Tasche) und ein weißes Nappaleder-Innenleben. Doch Strick ist nicht gleich Strick: Jedes Modell hat ein eigenes Strickmuster.

Sabine Lettmann/small bag
Perlen
Schneeweiß: Nicht nur. Für alle Bräute die zu ihrem Lieblingstag noch ihre Lieblingstasche suchen, gibt es die Small Bag in Weiß oder Champagner. Sabine hat aber schon die passenden farbigen Gegenstücke in Planung. Für's Standesamt, die Trauzeugin, Brautjungfern, Brautmutter, Schwiegermutter, Hochzeitsgäste, als Abendhandtasche... oder einfach so.

Solo: Jede Small Bag ist ein Unikat. Wenn weg, dann weg. Also besser nicht zu lang warten, wenn euch eine gefällt.

Sabine Lettmann/small bag
Lurex

Sonderwünsche: Auch die sind auf Anfrage möglich. Schließlich soll doch am Tag der Tage alles perfekt sein und die Small Bag zum Big Dress passen.

Shoppen: Erhältlich sind die Taschen via Dawanda - hier gibt's übrigens ein Hochzeitsspecial - auch dort sind die tollen Taschen gelistet. Kleiner Tipp:  Hochzeitswahn verlost bis zum 25. April Gutscheine von Dawanda. Oder ihr schaut bei Etsy - da gibts die Taschen ebenfalls.

Sabine Lettmann/small bag
Perlhuhnfedern
Sabine: Sabine Lettman lebt und arbeitet in Hamburg. Wenn sie sich nicht gerade ihrer jüngsten Kreation, den Small Bags widmet, ist sie in den Bereichen Modedesign, Creative Consulting
und Public Relations tätig.


Fotos: Sabine Lettmann/small bag


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog durchsuchen