Montag, 22. April 2013

Ich hab euch nicht vergessen: Vergissmeinnicht

Vom 2. März ist der letzte Statusbericht über mein Vergissmeinnicht-Projekt. 


Zur Erinnerung: Im Januar brachte ich von der Hochzeitsmesse Zürich ein Tütchen Vergissmeinnicht-Samen mit und pflanzte diese ein. Ich wollte testen, ob man bereits im Januar beginnen kann, seine eigenen Hochzeitsblumen zu siehen.

Wenige Tage später gingen noch Nelken, Geranien, Astern, Edelweiß und Enzian mit ins Rennen. Edelweiß und Astern verabschiedeten sich recht bald (Wassermangel) und die Nelke überlebte die Ferien nicht. Der Enzian wollte erst gar nicht keimen.

Also nehme ich den heutigen Earth Day mal zum Anlass, euch auf den aktuellen Stand zu bringen.

Um es kurz zu machen: Das Vergissmeinnicht bleibt mir immernoch  treu. Allerdings vermisse ich die Blüten. Und die Geranien sind zumindest von der Blattform als solche zu erkennen. Ich muss ihnen zu Gute halten, dass die vergangenen Wochen nicht wirklich zum Wachsen animierten.

Seht selbst:

Geranien

Vergissmeinnicht

Was die Edelweiß angeht: ich hab nochmal neu gesät. Laaangsam tut sich was. Der Einzian will einfach nicht. Ich gebs auf.

Hab aber noch was neues in petto. Berichte bald.

Und wie immer gilt: Fortsetzung folgt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog durchsuchen