Montag, 8. Juli 2013

Hochzeitskonzept: Ein Traum in Hellrosa aus der Schweiz

10 000 Franken. In der Schweiz ist das nicht wahnsinnig viel für eine Hochzeit mit rund 70 Personen – Plus Apéro (Sektempfang) für weitere 80 Gäste. Wie die Traumhochzeit in Hellrosa trotzdem wahr werden kann, zeige ich euch heute.

Summer Wedding Centerpieces marthastewartweddings.com
Eckpunkte:
Budget 10 0000 CHF, 70 Gäste, Hochzeit im Mai, Saal mit Küche zum Selberkochen, edles Ambiente, Hellrosa, Ranunkeln, Schmetterlinge.


Eine geeignete Hochzeitslocation zu finden, ist schon ein Projekt für sich: Schön, bezahlbar, gut zu erreichen…. Die Liste ist Lang. Sucht man dann aber noch einen Saal, der eine eigene Küche zum Selberkochen hat, wird’s schwierig. Zumindest dann, wenn der Raum auch noch schick aussehen sollte.
Da sich die wenigsten Restaurants überreden lassen, die Küche mal eben abzutreten, muss eine Alternative her. Eine Küche irgendwo einzubauen, fällt ebenso aus. Eine mögliche Lösung sind da Vereinsheime, Freizeitanlagen oder Gemeindesäle. Wie zum Beispiel dieser Saal hier:


 Bildquelle: www.seen.ch
 Nicht schön genug? DAS kann man ändern:
 
Mit weissen Tischtüchern und Hussen, dazu ein paar grosse Kerzenleuchter aus dem Deko-Verleih zaubern fast aus jedem Raum einen Schlossaal. Dem grossen gelben Schweden sei Dank, sind auch die weiteren Dekoelemente wie Kerzen, Vasen und Windlichter erschwinglich.
DIY-PomPoms verleihen auch der Decke noch den nötigen Charme.
Dazu eine grosse Menge Schnittblumen für die Tische – in dem Fall Ranunkeln – locker in Vasen arrangiert, spart die Kosten für aufwändige Gestecke. Selbst der Brautstrauss ist mit ein wenig Übung leicht selbst zu binden.
Schmetterlinge dienen als Platzkarten für die Gäste und finden sich auch auf den Wedding-Bubbles wieder.
Die Hochzeitstorte wird schlicht in Weiss gehalten. Einziges Dekoelement sind einzelne Zuckerblüten.
Da das Paar gerne kocht, bieten sich als Gastgeschenk selbstgemachte Farfalle (Schmetterlinge).


Wo finde ich was?
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog durchsuchen